Politik

Falsche Vorwürfe wegen Schwarzeneggers Jet

Heute Redaktion
Teilen
Die Klimasünder-Vorwürfe gegen Arnold Schwarzenegger wurden jetzt von den Organisatoren des Klimagipfel widerlegt.
Die Klimasünder-Vorwürfe gegen Arnold Schwarzenegger wurden jetzt von den Organisatoren des Klimagipfel widerlegt.
Bild: GEPA-pictures.com

Arnie soll nach seinem Besuch des Klimagipfels mit dem Privatjet nach Hause gedüst sein, war zu lesen. Stimmt nicht, entgegnen die Organisatoren des Gipfels.

Nach dem Klimatrip nach Wien soll US-Politiker und Schauspieler Arnold Schwarzenegger im Privatjet, mit einem "wahren CO2-Monster", nach L. A. heimgeflogen sein – behauptete ein österreichisches Online-Medium.

Der Bericht veranlasste Monika Langthaler, Organisatorin des Klimagipfels Austrian World Summit, nun zu einer öffentlichen Richtigstellung.

Die Geschichte sei frei "erfunden", denn: Arnie ist mit seinem Privatflugzeug zum Begräbnis eines Freundes nach Budapest gereist und nicht, wie fälschlicherweise berichtet, in sein Domizil im fernen Amerika. Sie hoffe in Zukunft auf "seriöse Berichterstattung von Medien, die nicht versuchen, auf Kosten eines sehr berühmten Menschen ihre Auflage zu steigern". (red)