Polizei ermittelt

Familie kommt nach Hause und erlebt riesigen Schock

In Kärnten treiben derzeit Einbrecher ihr Unwesen. Die unbekannten Täter steigen über Fenster in Häuser ein und suchen nach Wertgegenständen. 

Andre Wilding
Familie kommt nach Hause und erlebt riesigen Schock
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Bis dato unbekannte Täter verschafften sich am Donnerstag in der Zeit von 06:15 Uhr bis 20:40 Uhr über ein gekipptes Fenster im ersten Stock eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Maria Rain (Bezirk Klagenfurt-Land) mit einem vermutlich werkzeugähnlichen Gegenstand den Zutritt ins Schlafzimmer.

Anschließend durchsuchten die Kriminellen das Wohnhaus und stahlen dabei zwei Manschettenknöpfe aus Gold und Silber im Wert von mehreren hundert Euro. Die unbekannte Täterschaft verließ das Einfamilienhaus vermutlich über ein Fenster im Erdgeschoss, berichtet die Polizei.

Nächster Einbruch

Und auch in Klagenfurt am Wörthersee kam es am Donnerstag zu einem Einbruch. Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen 09:20 und 20:45 Uhr mit einem unbekannten Gegenstand durch Aufbrechen eines Fensters Zutritt in ein Wohnhaus.

Die Täter stahlen daraus diverse Schmuckartikel, Bargeldbestände, sowie weitere Wertgegenstände derzeit noch nicht bekannten Wertes. Durch die Tat entstand erheblicher Sachschaden.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    wil
    Akt.