Einsatz am Heiligen Abend

Familie kommt zu Weihnachten heim und wählt den Notruf

Drei Feuerwehren waren am Heiligen Abend in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz. Ein Adventkranz hatte Feuer gefangen.

Andre Wilding
1/9
Gehe zur Galerie
    Drei Feuerwehren waren am späten Abend des Heiligen Abends in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz. Der Brand war beim Eintreffen bereits fast erloschen.
    Drei Feuerwehren waren am späten Abend des Heiligen Abends in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz. Der Brand war beim Eintreffen bereits fast erloschen.
    Matthias Lauber / laumat.at

    Die Feuerwehr wurde am Heiligen Abend mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert. Die Bewohner eines Hauses in Kremsmünster bemerkten beim Heimkommen, dass das Haus erheblich verraucht war.

    Wohnhaus belüftet

    Als die ersten Kräfte der drei alarmierten Feuerwehren eintrafen, stellte sich heraus, dass der Brand sich auf einem kleinen Bereich beschränkte und vermutlich von einem Adventkranz ausgegangen sein dürfte.

    Die Feuerwehr führte restliche Löschmaßnahmen durch und belüftete das betroffene Wohnhaus. Verletzt wurde niemand.

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
      02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
      Wiener Linien / Manfred Helmer
      wil
      Akt.