Oberösterreich

Familie verzweifelt – "Vermisster" lag 2 Tage im Spital

Bange Minuten für eine Familie in Oberösterreich. Sie vermissten einen Verwandten. Der lag in Wahrheit aber nach einem Unfall im Spital.

Peter Reidinger
Der Mann hatte einen Unfall und wurde ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.
Der Mann hatte einen Unfall und wurde ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.
OÖ Gesundheitsholding

Am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr kam ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Braunau verzweifelt zur Polizeiinspektion in Hochburg-Ach, um seinen Bruder (68) als vermisst zu melden.

Sein Bruder habe ihn am Dienstag besucht, er sei dann gegen 14 Uhr weggefahren und seitdem habe ihn niemand mehr gesehen.

Wurde ins Spital gebracht

Erste Erhebungen der Polizisten vor Ort gaben dann, dass der 68-Jährige am Dienstag einen Verkehrsunfall hatte und in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht wurde.

Dort wurde er am Donnerstag schließlich wieder entlassen. Nachdem er sich bei der Polizeiinspektion Unterach danach seine Autoschlüssel geholt hatte, fuhr er dann mit seinem Mopedauto auf der A8 Richtung Linz.

"Sehr erleichtert"

"Schließlich konnte er von Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Wels gestoppt werden", berichtet die Polizei. Anschließend wurden sofort seine Angehörigen informiert, die laut Exekutive "natürlich sehr erleichtert waren".

Unklar ist, warum die Angehörigen nicht direkt nach dem Unfall und der Einlieferung ins Krankenhaus informiert wurden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com