Welt

Familien der EgyptAir-Opfer bekommen 22.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag wurde bekannt, dass die Hinterbliebenen der Opfer des EgyptAir-Absturzes am 19. Mai eine pauschale Entschädigung erhalten sollen. Der Chef der Fluglinie Safwat Mussallam benannte die Summe mit 22.000 Euro pro Person.

Am Montag wurde bekannt, dass die Hinterbliebenen der Opfer des EgyptAir-Absturzes am 19. Mai eine pauschale Entschädigung erhalten sollen. Der Chef der Fluglinie Safwat Mussallam benannte die Summe mit 22.000 Euro pro Familie.

Für jeden Toten zahlt die EgyptAir 22.000 Euro. Diese Summe sei unabhängig von anderen Zahlungen, wie etwa von Versicherungsunternehmen. Das Flugzeug war am 19. Mai 290 Kilometer nördlich von Ägypten ins Mittelmeer gestürzt.

66 Menschen starben, davon 40 Ägypter und 15 Franzosen. Der Flugschreiber, der erst einen Monat nach dem Absturz geortet wurde, ist schwer beschädigt.