Niederösterreich

Familienvater aus NÖ bei Nashorn-Attacke getötet

Dramatischer Todesfall in Südafrika. Ein Familienvater aus St. Pölten ist bei einer Nashorn-Attacke ums Leben gekommen.

Leo Stempfl
Teilen
Wie genau es zur Nashorn-Attacke kam, ist noch unklar. (Symbolbild)
Wie genau es zur Nashorn-Attacke kam, ist noch unklar. (Symbolbild)
Getty Images

Wie das Österreichische Außenministerium dem "Kurier" bestätigt, ist ein Familienvater aus St. Pölten in Südafrika ums Leben gekommen. Der Niederösterreicher soll an einer Safari teilgenommen haben und dabei von einem Nashorn getötet worden sein.

Auch Frau soll verletzt sein

"Wir bedauern, seitens der Außenministeriums den Tod eines österreichischen Staatsbürgers in Südafrika bestätigen zu müssen. Die Angehörigen des Verstorbenen werden von der Österreichischen Botschaft Pretoria intensiv betreut", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums zum "Kurier".

Die Hinterbliebenen sollen mittlerweile wieder in Österreich sein. Die genauen Umstände des Todesfalls sind noch unklar. Auch die Frau des Mannes soll beim Angriff verletzt worden sein.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;