Ärger in Wien-Penzing

Familienvater sauer: "Mir wurde mein Mazda gestohlen!"

Kriminelle haben in der Nacht auf Samstag den Mazda einer Familie aus Wien-Penzing gestohlen. Nun hofft der Besitzer auf die Hilfe der Community.

Maxim Zdziarski
Familienvater sauer: "Mir wurde mein Mazda gestohlen!"
Die Familie aus Wien ist verzweifelt: Ihr Auto ist weg.

Es war ein lang gehegter Traum, den sich "Heute"-Leser Mustafa (36) mit seiner Frau verwirklichten: Die Rede ist von einem Familienauto der Marke Mazda. Der 36-Jährige hatte sich erst vor einem Jahr den gebrauchten SUV CX-5 in einer Top-Ausstattung für 25.000 Euro gekauft. Schwarzer Metallic-Lack, helles Interieur samt Lederausstattung und wenig Kilometer auf dem Tacho – doch der Familientraum auf vier Rädern ist jetzt futsch, denn das Auto letzten Freitag wurde gestohlen.

Täter verschwanden mit Mazda-SUV

Mustafa selbst bemerkte den Diebstahl erst am Samstagmorgen gegen 4 Uhr morgens, als er in die Arbeit fahren wollte und seinen Mazda nicht mehr fand. "Ich wusste genau, dass ich ihn auf der Dreyhausenstraße 36 abgestellt habe. Doch da war er nicht mehr", erzählt der 36-Jährige verzweifelt im "Heute"-Talk. Im Fahrzeug befanden sich zudem auch noch das Kinderwagerl und der Kindersitz im Wert von mehreren Hundert Euro. Nachdem Mustafa bei der Polizei eine Anzeige erstattete, suchten die Beamten noch einmal das Grätzel ab. Doch von dem CX-5 war weit und breit nichts zu sehen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Familie aus Wien ist verzweifelt: Ihr Auto ist weg.
    Die Familie aus Wien ist verzweifelt: Ihr Auto ist weg.

    Mustafa bittet um Hinweise

    Nun ermittelt die Polizei gegen die mutmaßliche Autoschieber-Bande, während Mustafa und seine Familie auf ein Happy End hoffen. Denn die Haftpflichtversicherung wird dafür keinen Cent bezahlen. "Vielleicht hat jemand etwas gesehen und kann uns Hinweise auf die Täter liefern", bittet der 36-Jährige die "Heute"-Community.

    1/282
    Gehe zur Galerie
      zdz
      Akt.
      Mehr zum Thema