Fan-Ausschreitungen in Istanbul! Vor der Champions-League-Partie von Galatasaray Istanbul gegen die Bayern von Konrad Laimer kam es am Dienstag zu einer Schlägerei zwischen Anhängern der Münchner und Fans von Galatasaray. In den frühen Morgenstunden lieferten sich rund 100 Fans eine handfeste Auseinandersetzung im Ausgehviertel der türkischen Metropole.
Laut der Nachrichtenagentur IHA sollen 70 deutschen und 30 türkische Fans an den Randalen beteiligt gewesen sein. Aufnahmen von Straßenkameras zeigen Fans, die Stühle und kleinere Gegenstände durch die Hauptallee des beliebten Stadtteils Beyoglu warfen. Die türkische Polizei griff ein. Bei den Randalen wurden laut Medienberichten vier deutsche und ein türkischer Anhänger verletzt.
Hier die Szenen im Video:
Die Münchner liegen vor dem dritten Spieltag in der Champions League auf Platz eins in Gruppe A. Galatasaray folgt auf Platz zwei mit zwei Zählern Rückstand. Die Mannschaft von Konrad Laimer ist seit 36 Spielen in der Gruppenphase der Königsklasse ungeschlagen. Im Hexenkessel von Istanbul werden die Deutschen versuchen, den Rekord noch weiter auszubauen. Im Parallelspiel der Gruppe A trifft Manchester United auf Kopenhagen.