Fussball

Fan ergattert erstes Eriksen-Foto seit Herz-Operation

Der elfjährige Björn trifft den dänischen Fußball-Star Christian Eriksen nach dessen Krankenhausaufenthalt am Strand und teilt seinen Schnappschuss.

Sebastian Klein
Teilen
Christian Eriksen posiert mit seinem Fan Björn.
Christian Eriksen posiert mit seinem Fan Björn.
Instagram

Es war ein großer Moment für den kleinen Björn Bindzus. Der Elfjährige traf am Freitagnachmittag am Strand von Tisvilde – ca. 60 Kilometer von Kopenhagen entfernt – zufällig sein großes Fußball-Idol: Christian Eriksen.

Das besondere Highlight: der dänische Fußball-Star schoss ein Foto mit dem jungen Fan. Es ist das erste Bild auf Social Media nach Christian Eriksens Krankenhausaufenthalt, nachdem er beim ersten EM-Spiel der Dänen gegen Finnland nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden musste. Dem 29-Jährigen wurde ein ICD-Defibrillator eingesetzt, der künftig gefährliche Herzrhythmusstörungen verhindern soll.

1/7
Gehe zur Galerie
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    Das Drama um Christian Eriksen erschütterte die EURO schon am zweiten Spieltag. Der Däne erlitt im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand, wurde auf dem Feld erfolgreich reanimiert.
    picturedesk

    "Er sah gesund und frisch aus"

    Der kleine Björn, der sichtlich glücklich über das unverhoffte Treffen war, berichtete der Zeitung "BT": "Er sah gesund und frisch aus, das war richtig schön zu sehen." Bei Instagram schrieb der Junge, der in seiner Freizeit Eishockey spielt, zu dem Foto: "Ich im Glück mit dem berühmtesten Mann der Welt." Und gestand sogar: "Ich war nervös und brachte kein Wort hervor."

    Christian Eriksen war privat mit seiner Freundin am Strand unterwegs. Doch er hatte keine Sekunde gezögert, um dem kleinen Fan den Wunsch zu erfüllen. Das Team von Eriksen spielt am Samstagabend im EM-Viertelfinal gegen Tschechien (ab 18 Uhr live bei uns im Ticker).

    1/15
    Gehe zur Galerie
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
        Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
        picutredesk
        1/16
        Gehe zur Galerie
          Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
          Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
          GEPA
          1/16
          Gehe zur Galerie
            Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
            Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
            picutredesk
            1/12
            Gehe zur Galerie
              Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
              Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
              picturedesk.com
              Mehr zum Thema