Am Samstagabend kämpft der FC Chelsea im FA Cup bei Brighton um den Aufstieg. Im Vorfeld geht eine Szene viral, die im Anschluss an den 2:1-Ligasieg gegen West Ham United aufgenommen wurde.
Ein kurzer Clip zeigt Mittelfeld-Star Enzo Fernandez, der nach dem Schlusspfiff seine Hose auszieht und ins Publikum wirft. Ein Vorgang, der schräg anmutet, aber für Fußball-Fans nichts Neues mehr ist. Trikots sind begehrte Andenken für Jung und Alt, aber rar gesät und wechseln oft nur zwischen den Spielern beider Teams beim Leiberltausch den Besitzer. So mancher Star-Kicker hat sich daher schon von seiner Hose entledigt, um den Anhängern ein Souvenir zu verschaffen.
Bizarr ist allerdings die Reaktion jenes Mannes, der das durchgeschwitzte Kleidungsstück auf der Tribüne gefangen hat. Der Chelsea-Fan packt die Hose mit beiden Händen und vergräbt sein Gesicht im Stoff. Der Mann nimmt einen tiefen Atemzug, ehe die Regie wegschaltet.
TV-Zuseher und Social-Media-User rätseln, was es mit dem intensiven Geruchstest des Londoner Anhängers auf sich hat. Die Neugier, wie der Schweiß eines argentinischen Weltmeisters nach getaner Arbeit riecht, dürfte den Stadionbesucher vergessen lassen haben, dass an der Stamford Bridge wenig vor wachsamen Augenpaare und Kameralinsen verborgen bleibt. Er wird über Nacht zum unfreiwilligen Internet-Star.
Chelsea liegt in der Premier League auf Champions-League-Kurs, ist mit 13 Punkten Rückstand auf Leader Liverpool Vierter.