Fans fürchten um das Leben von Beatrice Egli

Gipfelstürmerin Beatrice Egli hat ihren ersten Viertausender, den Pollux erklommen.
Gipfelstürmerin Beatrice Egli hat ihren ersten Viertausender, den Pollux erklommen.Facebook
Die Schlagersängerin will das Matterhorn (4478 Meter) bezwingen. Aber dieses waghalsige Projekt könnte Beatrice Egli an ihre Grenzen bringen.

Die Schweizerin hat sich in ihrem Leben schon vielen Herausforderungen gestellt - doch so gefährlich war noch keine. Beatrice Egli hat sich in den Kopf gesetzt, im Juli den höchsten Berg der Schweiz, das Matterhorn zu besteigen: "Ich brauche solche Challenges im Leben"

Der erste Viertausender ist geschafft 

Gemeinsam mit dem "Schweiz Tourismus" unterstützt die 32-Jährige das Projekt "100% Women Peak Challenge". Diese Initiative hat das Ziel, in diesem Jahr Frauen auf alle 4.000er-Gipfel der Schweiz zu bringen - und Beatrice ist mittendrin statt nur dabei.

"Mir geht die Düse. Das Matterhorn ist nicht nur ein wahnsinnig hoher Berg, sondern auch ein gefährlicher Berg. Das höchste Ziel, das ich je hatte" - Beatrice Egli

Auf Instagram können ihre knapp 400.000 Follower hautnah bei den abenteuerlichen Vorbereitungen dabei sein. Gemeinsam mit ihrer Bergsteiger-Kollegin Suzanne hat die Sängerin am Mittwoch gerade erst den 4.092 Meter hohen Berg namens Pollux erklommen – ihr erster Viertausender. Tags darauf folgte gleich der nächste, das Riffelhorn.

"Was machst du hier?"

"Beim Aufstieg gab es schon immer mal wieder Momente, wo ich mich gefragt habe: Was machst du hier?", erzählt Beatrice, und fügt hinzu: "Aber ich brauch's, glaub ich. Ich brauche solche Challenges im Leben, die bringen mich auf ein neues Level und sorgen für Inspiration".

Die Fans bangen jedenfalls um ihre Schweizer Gipfelstürmerin, viele fürchten um die Gesundheit der 32-Jährigen. Doch wir sind überzeugt, wer es mit einem Song von Dieter Bohlen an die Spitze der Charts schaffen kann, das knackt auch das Matterhorn. Alles Gueti, Beatrice!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerSchweizBeatrice EgliKanton WallisDieter BohlenDSDS

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen