People

Fans in Schock: Skandal-Deutschrapper gibt Ende bekannt

Er gehört definitiv zu einem der umstrittensten, aber auch zu einem der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Nun will Haftbefehl aufhören. 

David Slomo
Haftbefehl beendet wohl seine Karriere.
Haftbefehl beendet wohl seine Karriere.
picturedesk.com

"Heut geb' ich meine Krone weg", rappt der Frankfurter im Outro seines aktuellen Albums. Ein Satz, der natürlich auch mehrere Bedeutungen haben und auch einfach so dahingesagt sein könnte. Doch vieles spricht für das endgültige Karriere-Aus von Haftbefehl.

Gerade in den letzten Monaten machte der Rapper eher negative Schlagzeilen. Vor allem mit seinen skandalösen Auftritten zog "Hafti" die Aufmerksamkeit der Medien auf sich. Dabei wirkte der Musiker völlig desorientiert und wankte auf der Bühne planlos umher. Gerappt wurde dabei kaum. Viele sprachen von einem Drogen- und Alkohol-Cocktail – und auch vom traurigen Ende einer Ära.

"Hier mein letzter Track"

Nun scheint auch Haftbefehl selbst den Schlussstrich ziehen zu wollen. Zeilen, die das noch deutlicher machen: "Ich schmeiß' das Mic hin und nehm' mir für meine Kinder Zeit." Oder: "Alles fing an im Wettbüro in O-F
Ich hab‘ die Sprache verändert, hier mein letzter Track".

Auf Insta ist der Song großes Thema. So zeigen sich die Fans geschockt und überrascht über die plötzliche Ankündigung. Gleichzeitig sprechen viele davon, dass es der beste Song von Haftbefehl sei und Gänsehaut garantieren würde.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema