Fussball

Fans mit Essen beworfen! Haaland-Vater wehrt sich

Haaland-Vater Alf-Inge benahm sich beim 1:1 von City gegen Real daneben. Er soll Fans mit Nüssen beworfen haben. Jetzt wehrt er sich. 
Martin Huber
11.05.2023, 12:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nur 21 Ballkontakte hatte Erling Haaland beim 1:1 von Manchester City im Königsliga-Halbfinale bei Real Madrid. David Alaba leistete im Verbund mir Antonio Rüdiger ganze Arbeit. Der "Torweger" hält weiter bei 51 Saisontoren. 

Auffälliger als der Sohn am Rasen war Haaland-Vater Alf Inge auf der Tribüne. Der 50-Jährige legte sich im VIP-Club mit den Real-Fans an. Er provozierte mit abfälligen Gesten, es kam zu Schimpfduellen. Die Fans reagierten mit Sprechhören gegen Haaland. 

Laut spanischen Journalisten soll Alf-Inge die Fans sogar mit Erdnüssen beworfen haben. Um eine Eskalation zu vermeiden, wurde Vater Haaland schließlich von der Security aus seiner Loge im VIP-Bereich abgeführt.

Über Twitter bezog der 50-Jährige nun Stellung zu dem Vorfall – und spielt die Ereignisse herunter. "Wir hatten ein bisschen Spaß mit den Madrid-Fans", schreibt Haaland Senior. "Sie waren nicht glücklich als City traf. Typisch. Dann mussten wir 50 Meter weiter weg. Nicht mehr. Alle glücklich. Naja fast."

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen