Fussball

Fans mit Essen beworfen! Haaland-Vater wehrt sich

Haaland-Vater Alf-Inge benahm sich beim 1:1 von City gegen Real daneben. Er soll Fans mit Nüssen beworfen haben. Jetzt wehrt er sich. 

Martin Huber
Erling Haaland bleibt in Madrid blass, sein Papa Alf-Inge fällt hingegen unangenehm auf.
Erling Haaland bleibt in Madrid blass, sein Papa Alf-Inge fällt hingegen unangenehm auf.
IMAGO/Shutterstock

Nur 21 Ballkontakte hatte Erling Haaland beim 1:1 von Manchester City im Königsliga-Halbfinale bei Real Madrid. David Alaba leistete im Verbund mir Antonio Rüdiger ganze Arbeit. Der "Torweger" hält weiter bei 51 Saisontoren. 

Auffälliger als der Sohn am Rasen war Haaland-Vater Alf Inge auf der Tribüne. Der 50-Jährige legte sich im VIP-Club mit den Real-Fans an. Er provozierte mit abfälligen Gesten, es kam zu Schimpfduellen. Die Fans reagierten mit Sprechhören gegen Haaland. 

Laut spanischen Journalisten soll Alf-Inge die Fans sogar mit Erdnüssen beworfen haben. Um eine Eskalation zu vermeiden, wurde Vater Haaland schließlich von der Security aus seiner Loge im VIP-Bereich abgeführt.

Über Twitter bezog der 50-Jährige nun Stellung zu dem Vorfall – und spielt die Ereignisse herunter. "Wir hatten ein bisschen Spaß mit den Madrid-Fans", schreibt Haaland Senior. "Sie waren nicht glücklich als City traf. Typisch. Dann mussten wir 50 Meter weiter weg. Nicht mehr. Alle glücklich. Naja fast."

1/11
Gehe zur Galerie
    Welcher Klub lockt die meisten Fans an? Die Top 10 in Europa mit dem besten Zuschauerschnitt aus der aktuellen Saison.
    Welcher Klub lockt die meisten Fans an? Die Top 10 in Europa mit dem besten Zuschauerschnitt aus der aktuellen Saison.
    IMAGO/Gruppo LiveMedia
    Mehr zum Thema