Welt

Fans starben am Weg zum Helene Fischer-Konzert

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagabend gab Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "Farbenspiel live"-Tour ein viel umjubeltes Konzert in Rostock. Auf dem Weg zum Event kam es zu mehreren Unfällen, bei denen eine Tote zu beklagen war.

Eine Tote, 14 Verletzte - Massen-Crashs vor Helene-Fischer-Konzert!
— BILD Top-News (@BILD_TopNews)

Dienstagabend gab im Rahmen ihrer "Farbenspiel live"-Tour ein viel umjubeltes Konzert in Rostock. Auf dem Weg zum Event kam es zu mehreren Unfällen, bei denen eine Tote zu beklagen war.

Ingesamt 14 Verletzte waren die Folge von mehreren Unfällen, bei denen eine 44-jährige Berlinerin ums Leben kam. Sie war Beifahrerin einer 50-Jährigen, die auf der Landstraße auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die Frauen krachten frontal in ein entgegenkommendes Auto, die 44-Jährige starb.

Die Frauen dürften allerdings nicht zum Konzert unterwegs gewesen sein, sie wollten Verwandte in der Umgebung besuchen.

Bei einem weiteren Unfall fuhr ein 62-Jähriger auf seinen Vordermann auf. Die Beifahrerin des Mannes wurde schwer verletzt.