People

Fans verärgert: Beatrice Egli sagt Konzert grundlos ab

Ihre Fans lieben sie über alles. Also eigentlich. Denn nun muss sich die Sängerin einige verärgerte Kommentare durchlesen. 

David Slomo
Beatrice Egli hat ihren Tour-Start verschoben.
Beatrice Egli hat ihren Tour-Start verschoben.
SWR/Manfred Vogel

Das finden ihre Anhänger gar nicht toll. Im Herbst geht Beatrice Egli auf große Tour. Startschuss: Am 14. Oktober im Münchner Circus Krone Bau. So zumindest der Plan. Jetzt sieht nämlich alles ganz anders aus.

Ohne auch nur ein Wort, hat Beatrice die Show in München vom Tourplan gestrichen. Das sorgt nun für großen Frust bei den Fans. Auf Insta gehen einige Follower auf die Barrikaden: "Wir erwarten von dir, dass du uns endlich informierst, was Sache ist! Ich mag dich und deine Musik echt gerne und du sagst auch immer, dass überall dein Herz drinsteckt. Also beweise es uns, sei fair und informiere. Je länger du schweigst, umso mehr Anfragen kommen und die Verunsicherung und der Frust wachsen!"

Die Reaktion von Beatrice? Keine!

Keine Lösung gefunden

Nun fragte das Schweizer Medium "Watson" direkt beim Veranstalter nach. Und dort gab es nun die Erklärung für die Absage: Wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Man habe versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, sei aber auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Konkret heißt es: "Selbst unser Angebot, auf jegliches Honorar für Beatrice Egli zu verzichten und für Musiker, Crew sowie alle Reisekosten selbst aufzukommen, hat leider nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt."

1/20
Gehe zur Galerie
    Von Nik P. bis Mireille Mathieu: Auch diesmal legt <strong>Beatrice Egli</strong> in ihrer Show Wert auf eine breite musikalische Vielfalt.
    Von Nik P. bis Mireille Mathieu: Auch diesmal legt Beatrice Egli in ihrer Show Wert auf eine breite musikalische Vielfalt.
    SWR/Manfred Vogel
    Mehr zum Thema