Schlager

"Hoffentlich safe" – Beatrice Egli wagt neue Challenge

Der Schlagerstar liebt Challenges! Jetzt verriet Beatrice Egli ihren Fans ihre neuen sportlichen Ambitionen, die sie nun in die Tat umsetzen will.

Jochen Dobnik
<strong>Beatrice Egli</strong> wagt das nächste sportliche Abenteuer: das Flowtrail-Fahren!
Beatrice Egli wagt das nächste sportliche Abenteuer: das Flowtrail-Fahren!
Universal Music

Ganz gleich ob auf der Bühne oder im privaten Bereich, bei der Schweizerin ist einfach immer was los. Nachdem sie 2021 erfolgreich das Matterhorn erklommen hat, wagt sie sich nun an das nächste sportliche Abenteuer: das Flowtrail-Fahren! 

"Ich werde auf den Mountainbike-Sattel umsteigen", erklärt Beatrice Egli in einer Insta-Story, "und ihr entscheidet jetzt, wie ich diese Challenge bewältigen soll." Drei Strecken stehen bis zum 10. April zur Auswahl.

Beatrice' Flowtrail-Challenge findet im Rahmen einer "100 % Women"-Kampagne des schweizerischen Tourismusverbandes statt. Jede Strecke enthält in der Regel einige Steilkurven und je nach Schwierigkeitsgrad auch kleinere oder größere Sprünge. HIER kannst du abstimmen.

Option 1: Blue Salamander (Flumserberg)
Viel Flow, leichte Kurven und kleinere Sprünge charakterisieren diesen Trail  oberhalb des Walensees. Ob Beatrice während der Fahrt die schöne Aussicht auf die Churfirsten genießen kann, wird sich zeigen.

1/22
Gehe zur Galerie
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    Blonde Haare, sonniges Gemüt: So kennen und lieben ihre Fans Beatrice Egli.
    (Bild: Anita Bresser)

    Option 2: Runca Trail (Laax)
    Mit 7,6 Kilometern ist der Runca Trail europaweit einer der längsten seiner Art. Die verschiedenen Sprünge laden Beatrice zu Höhenflügen ein.

    Option 3: Höchst-Trail (Adelboden)
    Sprünge, Steilwandkurven und weitere abenteuerliche Hindernisse erwarten Beatrice hier. Stetiger Begleiter sind die malerischen Landschaften des Berner Oberlands.

    Live in Klagenfurt und im Lungau

    In ihrer Instagram-Story bittet die Schlagersängerin allerdings darum, gern für den einfachsten Weg zu voten, damit sie auch "wieder safe unten ankommt". Wann genau sich die 34-Jährige dieser Rad-Challenge stellen will, ist noch nicht bekannt. Viel Zeit fürs Training bleibt ihr jedoch in nächster Zeit nicht, erscheint doch nächsten Freitag ihre neue Single "Herzgesteuert" und tags darauf wird ihre "Beatrice Egli Show" (ARD / SRF) ausgestrahlt.

    Am 27. Mai wird Beatrice das Klagenfurter Wörthersee-Stadion (K, im Vorprogramm: Charlien) und am 22. Oktober in St. Michael im Lungau (S) rocken. Und das hoffentlich in einem Stück. 

    1/20
    Gehe zur Galerie
      Von Nik P. bis Mireille Mathieu: Auch diesmal legt <strong>Beatrice Egli</strong> in ihrer Show Wert auf eine breite musikalische Vielfalt.
      Von Nik P. bis Mireille Mathieu: Auch diesmal legt Beatrice Egli in ihrer Show Wert auf eine breite musikalische Vielfalt.
      SWR/Manfred Vogel