Fussball

Fans von Rapid-Gegner Arnheim sorgen für Eklat

Der harte Fankern von Vitesse Arnheim sorgte am Sonntag beinahe für einen Spielabbruch. Rapid ist gewarnt.

Erich Elsigan
Teilen
Picture
Imago

Am Donnerstag ist Rapid bei Vitesse Arnheim zu Gast, spielt um den Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Das Hinspiel gewannen die Hütteldorfer mit 2:1.

Nicht nur aufgrund des engen Ergebnisses wartet auf Grün-Weiß ein heißer Tanz. Denn die Fans der Holländer sind geladen, sorgten am Sonntag auswärts in Utrecht für einen Eklat.

1/14
Gehe zur Galerie
    Rapid feiert 2:1-Zittersieg gegen Vitesse Arnheim - die Fotos
    Rapid feiert 2:1-Zittersieg gegen Vitesse Arnheim - die Fotos
    GEPA

    Einige Chaoten warfen Bengalen auf das Spielfeld und Tribünen, zündeten Feuerwerkskörper. Die Partie musste in der ersten Halbzeit für rund 20 Minuten unterbrochen werden, stand kurz vor dem Abbruch. 

    Grund für die Eskalation war allerdings nicht die Leistung der Mannschaft, sondern ein "Racheakt". Beim letzten Duell der beiden Mannschaften waren nämlich die Utrecht-Fans die Unruhestifter. Der Konter der Arnheim-Anhänger fiel heftig aus. 

    Das Spiel endete 1:1. Danilho Doekhi traf in Minute 92 zum Ausgleich für Vitesse. ÖFB-Legionär Adrian Grbic flog davor (65.) mit Rot vom Platz flog. Er setzte bei einem Luftduell den Ellenbogen zu intensiv ein. Gegen Rapid ist aber einsatzberechtigt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA
      Mehr zum Thema