Fussball

"Fans waren vorbildlich!" Rapid jubelt bei 4:1 doppelt

Rapid hatte zum Bundesliga-Auftakt doppelten Grund zu jubeln. Gegen die Admira gab es ein 4:1, auch die Corona-Maßnahmen wurden perfekt umgesetzt.

Phillip Platzer
Teilen
Rapid-Fans im Stadion
Rapid-Fans im Stadion
Gepa

10.000 Fans in Hütteldorf freuten sich über einen gelungenen Abend. Wohl zum letzten Mal für längere Zeit, denn ab Montag gilt die Obergrenze von 3.000 Anhängern.

Doch, dass es auch mit einer fünfstelligen Anzahl von Fans klappt, das haben die Hütteldorfer beim 4:1 gegen die Admira bewiesen. Einzig in der 23. Minute musste Stadionsprecher Lukas Marek die jubelnden Fans einbremsen und auffordern sich wieder hinzusetzen: "Damit helft ihr dem Verein, damit helft ihr uns allen!"

    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Die Eingewöhnungsphase dauerte nicht lange, ab sofort wurde sich nur zum Torjubel erhoben - laut Corona-Konzept ist das erlaubt. Beim Einklatschen der Rapid-Viertelstunde wurde ein Auge zugedrückt, aber die ist bekanntlich wichtiger als jedes Tor.

    Gesundheitsstadtrat Peter Hacker war selbst im Allianz Stadion lobte die Hütteldorfer: "Es ist alles vorbildlich über die Bühne gegangen!"

    Wie es ab Montag weitergeht, das wird in der kommenden Woche intensiv besprochen. Um die Grenze von 3.000 Fans wird man aber auch bei Rapid nicht herumkommen.

    ;