Politik

Farbattacke auf Stammtisch der Freiheitlichen Jugend

Am Donnerstagabend wurden mehrere Personen bei einem Stammtisch der Freiheitlichen Jugend Opfer einer Farbattacke. Die Polizei ermittelt.

David Huemer
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
imago images/Michael Kristen

Mehrere Personen trafen am Donnerstag zu einem Stammtisch der Freiheitlichen Jugend in einem Gastgarten in Innsbruck zusammen. Gegen 20:45 Uhr soll eine noch unbekannte Täterin mehrere Teilnehmer mit roter Farbe überschüttet haben. Anschließend flüchtete die Frau. Das berichtet der "ORF" am Freitagnachmittag. 

Einige der Betroffenen nahmen daraufhin die Verfolgung auf, konnten die Frau wenig später einholen und zur Rede stellen. Als ein Mann der Frau allerdings zur Hilfe eilte, konnte sich die Frau losreißen und erneut die Flucht ergreifen.

Die FPÖ verurteilte die Aktion am Freitag aufs Schärfste. Die Freiheitlichen gehen davon aus, dass die mutmaßliche Täterin dem linken Spektrum zuzuordnen ist. Die Polizei konnte dies zunächst nicht bestätigen und hat weitere Ermittlungen aufgenommen. 

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;