Life

Fashionistas tragen jetzt Socken mit Sandalen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram / Darner Socks

2017 wird das Jahr der Socke - wenn es nach "Vogue" geht. Sie ernennt das kleine Label "Darner Socks" zur "Lingerie" an den Füßen.

Schon einmal Lingerie an den Füßen getragen? Laut "Vogue" gelingt das mit dem neuen Modelabel "Darner Socks", das mittlerweile auch Hollywood-Stars wie Kristen Stewart zu High Heels kombinieren. 

"Darner Socks" sind hauchdünn, meistens durchsichtig und gibt es in unterschiedlichen Mustern und Designs. Und sie treffen den Nerv der Modeindustrie. War die Kombination Sandalen und Socken noch vor Jahren verpönt, ist der Großvater-Look jetzt das neue Statement. Und "Darner Socks" sind mit diesem Trend und ihren Socken, die abseits der Massenware liegen zur richtigen Zeit am richtigen Platz. 

 



 


am 29. Jun 2016 um 10:35 Uhr




Die Marke aus Los Angeles bezieht ihre Inspiration aus dem 18. Jahrhundert. Der Name ist an jene Frauen angelehnt, die in der Weltkriegszeit und danach Löcher in Strümpfe und Socken stopften.  

 



 


am 21. Sep 2016 um 10:46 Uhr




Der Unterschied: Im Gegensatz zu vielen anderen Socken und Herstellern, die auf unsichtbare Nähte setzen, ist man bei "Darner Socks" mit alten Schnitten unterwegs, die diese gerade sichtbar machen. Durch die durchsichtigen Materialien ergeben sich hieraus neue Formen, die die Naht zu einem Design-Statement macht.

Und wozu trägt man sie? 

Kombiniert werden sie zu vielen offenen Schuhen. Von Schnürsandalen über High Heels. Hollywood-Star Kristen Stewart macht es im Mode-Magazin "ELLE" schon mal vor: 

 



 


am 13. Nov 2016 um 15:04 Uhr