Community

Fassadenteile krachten auf Gehsteig in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Schreckmomente in Rudolfsheim-Fünfhaus: Am Sonntag krachten in der Braunhirschengasse Fassadenteile eines Wohnhauses auf den darunterliegenden Fußgängerweg. Die Feuerwehr rückte aus und sicherte die Fassade von der Drehleiter aus.

Mehrere Stücke des Dachgesims eines vierstöckigen Altbauhauses in der Braunhirschengasse waren direkt auf den Gehsteig gekracht. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Passanten dort. Die Feuerwehr rückte aus und sicherte den Bereich ab.

Warum sich die Teile der Stuckfassade gelöst hatten, ist nicht ganz klar, eventuell hängt es mit dem heftigen Unwetter in der Nacht auf Sonntag zusammen. Gelöst hatten sich nur Teile des Stuckes, Ziegel oder gar Dachteile hatten sich nicht gelöst.