Fussball

"Fassungslos!" Doskozil trauert um Kultkicker "Schutti"

Fußball-Österreich trauert um Thomas "Schutti" Wagner. Der Kicker wurde nur 46 Jahre alt, auch Landeshauptmann Doskozil ist betroffen.

Heute Redaktion
Landeshauptmann Doskozil trauert um "Schutti" Wagner
Landeshauptmann Doskozil trauert um "Schutti" Wagner
gepa, picturedesk

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil trauert um den ehemaligen Bundesliga-Spieler: "Thomas Wagner war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch mehr als zehn Jahre Mitarbeiter im Landesdienst und bei seinen Kolleginnen und Kollegen auf der BH Jennersdorf sehr beliebt."

"Dass er nun überraschend so jung verstorben ist, macht mich fassungslos. Mein Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie", sagt der SPÖ-Politiker.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Wagner wurde beim SV Mattersburg zur Bundesliga-Kultfigur, war von 2000 bis 2010 eines der Aushängeschilder des Klubs.

    Er gehörte zu den Aufstiegshelden im Pappelstadion, kickte an der Seite von Didi Kühbauer, Christian Fuchs, Michael Mörz und Ilco Naumoski.

    Mit nur 46 Jahren ist "Schutti" in einem Krankenhaus in Fürstenfeld völlig überraschend verstorben.

    ;