Fast 1.200 aktive Corona-Kranke in Österreich

In wenigen Wochen könnte die Stadt Corona-frei sein.
In wenigen Wochen könnte die Stadt Corona-frei sein.picturedesk.com
Die aktuellen Corona-Zahlen weisen nicht auf eine Entspannung der Lage hin: Erneut gab es wieder beinahe einhundert Neuinfektionen.

Wie das Innenministerium in seinen täglich veröffentlichten Kennzahlen mitteilt, gab es in Österreich bisher 18.709 positive Testergebnisse. Das sind 94 mehr als noch vor 24 Stunden. 

Mit heutigem Stand (10. Juli 2020, 9.30 Uhr) sind österreichweit 706 Personen durch die Folgen einer Coronavirus-Infektion ums Leben gekommen. 16.808 konnten wieder genesen, seit Donnerstag haben exakt 50 Kranke das Virus bezwingen können.

71 Covid-19-Patienten in Spitälern

Aktuell sind somit 1195 Personen aktiv an Covid-19 erkrankt. Derzeit befinden sich 71 infizierte Personen in krankenhäuslicher Behandlung und davon 9 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 3
Kärnten: 1
Niederösterreich: 6
Oberösterreich: 45
Salzburg: 1
Steiermark: 0
Tirol: 3
Vorarlberg: 1
Wien: 34

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronavirusInnenministeriumÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen