Coronavirus

Fast 1.200 Schüler in dieser Woche positiv getestet

In der vergangenen Woche wurden in den Schulen österreichweit 1.183 Kinder und Jugendliche positiv getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Schüler bei Gurgeltest
Schüler bei Gurgeltest
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Drei Mal pro Woche müssen Schüler und Schülerinnen in Österreich einen Corona-Test absolvieren. Nur jene, die geimpft sind, benötigen diesen nicht mehr.

Von dieser Woche liegen nun die endgültigen PCR-Resultate der Schultests vor. Insgesamt wurden 1.183 Kinder und Jugendliche positiv getestet, in der Vorwoche waren es 1.131.

Meiste Fälle in Wien und Oberösterreich

In der Bundeshauptstadt ist die Zahl von 825 positiven Ergebnissen in der vergangenen Woche auf 759 leicht gesunken. Die Ergebnisse aus den anderen Bundesländern, wo nur ein PCR-Test pro Woche durchgeführt wird, liegen bereits seit Mittwoch vor. Aus Oberösterreich wurden dabei 138 positive Fälle gemeldet (Vorwoche: 124), aus der Steiermark 78 (32) , aus Niederösterreich 77 (50), aus Salzburg 43 (30), aus Kärnten 37 (26), aus Tirol 35 (33), aus dem Burgenland neun (drei) und aus Vorarlberg sieben (acht).

Tests und Masken

Das Testen und Maskentragen geht österreichweit weiter: Die Corona-Kommission hat nach Wien, Niederösterreich und dem Burgenland auch für alle anderen Bundesländer Sicherheitsstufe 2 (mittleres Risiko) empfohlen. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema