Coronavirus

Nur noch zwei Intensivbetten in Wien frei

Die Lage ist ernst: Am ersten Tag des harten Lockdowns wird bekannt, dass Wien nur noch zwei Intensivbetten frei hat.

Heute Redaktion
Teilen
Die Situation in den Spitälern ist weiter angespannt.
Die Situation in den Spitälern ist weiter angespannt.
picturedesk.com

Die Lage auf den Intensivstationen in Wien ist nahe am Limit. In städtischen Spitälern sind aktuell 148 von 150 Intensivbetten belegt, berichtet die APA am Dienstagabend. 197 Mitarbeiter in Wiens Spitälern sind infiziert.

Seitens des Wiener Gesundheitsverbunds hieß es aber zur APA, dass die Zahl der infizierten Mitarbeiter angesichts des Personalstands von rund 30.000 Personen nicht sehr hoch sei. Zudem seien die Betroffenen in einer "sehr exponierten Situation".

Die gute Nachricht bei den Intensivbetten: Zumindest gibt es hier keinen Anstieg seit Montag. Außerdem kann ihre Zahl weiter ausgeweitet werden. Dafür müssten aber planbare Eingriffe weiterhin verschoben werden.

Mehr zum Thema