120 Kilo schwere Gefahr

Fast von Kisten begraben – Nun bekam Opfer Überraschung

Ein Bote stellte, wie berichtet, einer Wienerin eine Kisten-Pyramide vor die Tür. Sie fand das lebensgefährlich. Nun gab es eine nette Entschuldigung.

Community Heute
Fast von Kisten begraben – Nun bekam Opfer Überraschung
Die Lieferung erfolgte nicht wie erwartet – die Kartons wurden vor der Wohnungstüre in die Höhe gestapelt (Symbolbild des Postboten).
Unsplash / Leserreporter

Die Zustellung einer Paket-Lieferung ging in Floridsdorf beinahe in die Hose! Aufgrund des Gewichts der sieben Kisten (insgesamt fast 120 Kilo Katzenfutter) wirkte die vom Boten aufgebaute Pyramide extrem gefährlich, "Heute" berichtete. Die betroffene Wiener Kundin – sie ist im 8. Monat schwanger – war außer sich vor Wut, hatte Angst, erschlagen zu werden.

Unternehmen bedauert den Vorfall

"Heute" nahm mit dpd Kontakt auf. Dort ist man über ihren Mitarbeiter wenig begeistert: "Die Art und Weise, wie diese Pakete abgestellt wurden, entspricht selbstverständlich nicht unseren Standards."

Der Paketdienst versichert: "Unser Zustellprozess auf der letzten Meile ist genau definiert. Die von uns sehr hoch angesetzten Qualitätsstandards erwarten wir auch von unseren Systempartnern. Dabei hat vor allem Sicherheit – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter - oberste Priorität."

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Paketdienst schaut noch am selben Tag vorbei

Folglich handelte dpd äußerst schnell: "Wir haben in der Zwischenzeit bereits das Gespräch mit dem zuständigen Fahrer gesucht und er wurde nochmals intensiv darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Pakete sicher und verantwortungsvoll zu handhaben. Zudem haben wir uns bei der Empfängerin persönlich mit einem Blumenstrauß entschuldigt."

Diesen hat Anette noch am Donnerstagabend erhalten. Ein anderer dpd-Mitarbeiter lieferte ihr die bunte Überraschung nach Hause:

Dieser Strauß kam als Entschuldigung.
Dieser Strauß kam als Entschuldigung.
Leserreporter

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/361
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine schwangere Frau in Wien war entsetzt, als ein Bote ihr fast 120 Kilo schweres Katzenfutter in Form einer gefährlichen Kisten-Pyramide vor die Tür stellte
    • Der Paketdienst dpd entschuldigte sich schnell und persönlich mit einem Blumenstrauß und betonte, dass die Sicherheit ihrer Kunden oberste Priorität habe
    red
    Akt.