Faszinierend! Sterne machen Musik

Sterne scheinen recht musikalisch zu sein, wie Forscher herausgefunden haben.
Sterne scheinen recht musikalisch zu sein, wie Forscher herausgefunden haben.istock
Forscher der Universität Sydney haben "schwer fassbare Pulsationsmuster" in insgesamt 60 jungen und schnell rotierenden Sternen entdeckt.

Forscher der Universität Sydney haben „schwer erfassbare Pulsationsmuster“ in insgesamt 60 und schnell rotierenden Sternen entdeckt. Die Sterne seien alle „Delta-Scuti-Sterne“, schreibt die NASA in einer Pressemitteilung. Gegenüber der NASA erklärt Tim Bedding, Professor für Astronomie an der Universität von Sydney die Besonderheit der Entdeckung: „Um eine musikalische Analogie zu verwenden: Viele Sterne pulsieren entlang einfacher Akkorde, aber Delta-Sculti-Sterne sind komplex, mit Noten, die durcheinander zu sein scheinen.“

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. ga TimeCreated with Sketch.| Akt:
AstronomieWissenschaftForschungNasaWeltraum

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen