Life

Fatales Tattoo: Instagram-Model (25) jetzt blind

Alles für den Fame: Eigentlich wollte Instagram-Model Aleksandra nur ihrem Idol nachahmen. Jetzt ist die 25-Jährige blind.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aleksandra Sadowska aus Wroclaw (Polen) ist Instagram-Model. Um ihren 22.800 Abonnenten etwas Ungewöhnliches zu präsentieren, wollte die 25-Jährige den polnischen Rapper Popek nachahmen. Dessen Kennzeichen: Tätowierte Augen.

" Tätowierer benutzte falsche Farbe

Doch Tätowierer Piotr A. machte einen schwerwiegenden Fehler, wie die "Daily Mail" berichtet. Er benutzte Körperfarbe, die auf keinen Fall in die Augen gelangen darf. Als die 25-Jährige nach der Prozedur über Schmerzen klagte, sagt ihr der Tätowierer, diese seien normal und empfahl ihr einzig ein paar Schmerztabletten.

Nachdem Aleksandra ihr rechtes Augenlicht verloren hatte, teilten ihr die Ärzte mit, dass der Schaden am linken Auge ebenso irreparabel sei. "Es gibt einen klaren Beweis, dass der Tätowierer gar nicht wusste, wie er ein Augen-Tattoo machen soll", erklärt Aleksandras Anwältin polnischen Medien. "Er beschloss, es trotzdem zu tun und das führte zu dieser Tragödie."

Dem Tätowierer drohen jetzt bis zu drei Jahre Haft.