Wien

Favoriten: Müllcontainer mit Pyrotechnik gesprengt

Im 10. Wiener Gemeindebezirk kam es am Freitag zu gefährlichen Szenen, als ein Unbekannter mittels Pyrotechnik einen Müllcontainer sprengte.

In der Neilreichgasse in Favoriten wurde ein Container gesprengt.
In der Neilreichgasse in Favoriten wurde ein Container gesprengt.
LPD Wien

Ein unbekannter Täter soll mit einem pyrotechnischen Gegenstand einen Großmüllcontainer für Dosen und Plastikflaschen aufgesprengt haben. Durch die Detonation sollen Teile des Containers und des Müllinhaltes bis zu 15 Meter weit geschleudert worden sein. Verletzt wurde durch den Vorfall zum Glück niemand.

Gegenstand in Österreich verboten

Es soll auch zu keinen weiteren Sachschäden gekommen sein. Ein sprengstoffkundiges Organ der Wiener Polizei konnte am Tatort Überreste des pyrotechnischen Gegenstandes sichern. Der vermutlich verwendete pyrotechnische Gegenstand ist in Österreich verboten. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien- Brandermittlungsgruppe geführt.

Diese Art von Pyrotechnik ist in Österreich verboten.
Diese Art von Pyrotechnik ist in Österreich verboten.
LPD Wien
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf