Tv

FC Bayern kickt "Bachelor" aus dem Programm

Ab dem 13. Jänner sollen in der RTL-Kuppelshow wieder Rosen verteilt werden. Doch der Kavalier muss das Feld an diesem Tag Profi-Kickern überlassen.
Heute Redaktion
04.01.2021, 11:07

Die elfte Staffel der erfolgreichen Flirt-Parade auf RTL hat bei ihrer nächsten Ausgabe erhebliche Startschwierigkeiten. Denn noch bevor der neue "Bachelor" Niko Griesert (30) in diesem Jahr zum ersten Mal auf Liebesreise in Deutschland geht, hat ein Pressefoto aus der ersten Sendung für Aufregung gesorgt: Statt wie angekündigt 22 Damen tummeln sich auf dem Bild nur 17, was einem Corona-Zwischenfall abseits der Kamera zu verdanken ist.

Fußball statt Rosen

Zwar dürften sich die Anwärterinnen inzwischen wieder erholt haben, doch dafür wurde der Ausstrahlungstermin für die Auftaktfolge gekippt. Weil am 13. Jänner in der ARD der FC Bayern München gegen Holstein Kiel live um den DFB-Pokal spielt, nimmt RTL die Rosen-Turtelei aus dem regulären Programm. Die starke Konkurrenz an Profi-Kickern dürfte an diesem Abend auch der "Bachelor" nicht gewachsen sein.TVNOW-Abonnenten können jedoch durchatmen: Auf der Streaming-Plattform startet die Kuppelshow nach wie vor am 13. Jänner.

>> Alle BACHELOR-Kandidatinnen im Überblick <<

Eine Woche später geht es dann aber auch für das TV-Publikum jeweils mit Doppelfolgen los, bevor Mitte März das große Rosen-Finale am Programm steht. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern sucht der "Bachelor" sein Liebesglück in diesem Jahr aber nicht in fernen Ländern. Aufgrund der Pandemie musste die Produktion in Deutschland bleiben. "Das soll ja kein Urlaubsflirt werden", betonte der Rosenkavalier bereits. "Wegfahren können wir später immer noch."

>> Der neue BACHELOR Niko Griesert <<