Blockbuster in Arbeit?

Bayern haben schon Star als Kane-Ersatz an der Angel

Der FC Bayern prüft offenbar einen Transfer von Dusan Vlahovic als mögliche Alternative zu Harry Kane, sollte dieser den Verein verlassen.
Sport Heute
29.09.2025, 19:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der FC Bayern könnte im Sommer einen neuen Top-Stürmer zur Säbener Straße holen.

Der deutsche Rekordmeister soll sich mit Juventus-Turin-Angreifer Dusan Vlahovic beschäftigen. Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano hat es sogar schon den ersten Kontakt gegeben. Der Serbe könnte also in die Fußstapfen von Star-Stürmer Harry Kane treten, falls sich der Brite am Saisonende dazu entscheidet, wieder nach England zu gehen.

Das wollen die Münchner aber unbedingt verhindern. Sportvorstand Max Eberl wirbt schon um den Engländer: "Eine Zusammenarbeit über die Saison 2026/27 hinaus ist absolut vorstellbar. Er ist geil darauf, mit uns Titel zu sammeln, das hat er auch gesagt. Wir wollen das mit ihm auch noch lange." Zuletzt wurden auf der Insel Gerüchte um eine mögliche Rückkehr zu Tottenham immer lauter.

Sollte es mit Kane doch anders kommen, hätte man bei Vlahovic gute Chancen. In Turin hat der Serbe zuletzt an Kredit verloren und seinen Stammplatz verloren. Zuletzt war er hinter den Neuzugängen Lois Openda und Jonathan David nur noch die dritte Wahl im Sturmzentrum.

Der Schnitt vom Serben passt aber: In 198 Minuten in der Serie A und der Champions League hat der 25-Jährige vier Tore gemacht und einen Treffer vorbereitet. Im Sommer wäre der 38-fache Nationalspieler, dessen Marktwert in den letzten Jahren stark gefallen ist, ablösefrei zu haben.

Damals wechselte er für fast 84 Millionen Euro von Florenz nach Turin. Im letzten Sommer sollen die "Bianconeri" schon bereit gewesen sein, Vlahovic für rund zehn Millionen Euro Ablöse gehen zu lassen. Auch, weil das Gehalt des Mittelstürmers mit rund 22 Millionen Euro pro Saison für die Rolle eines Rotationsspielers zu hoch ist.

Für einen Wechsel nach München müsste Vlahovic aber große Gehaltseinbußen in Kauf nehmen – die Münchner haben zuletzt deutlich gemacht, das Gehaltsgefüge zu ändern und kleiner zu halten. Mit seinem jetzigen Gehalt würde sich der Serbe in München knapp unter Harry Kane einreihen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.09.2025, 19:22
Jetzt E-Paper lesen