Österreich

FC Wels trauert um Nachwuchskicker (15)

Jener 15-Jährige, der sich bei einem Motorrad-Crash schwerste Verletzungen zugezogen hat, ist tot. Auch seine Freundin (14) kämpft noch ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Die FC Wels Familie trauert!

Der FC Wels trauert um seinen Nachwuchsspieler Pascal K., der am vergangenen Wochenende nach einem schweren Verkehrsunfall den Kampf gegen seine lebensgefährlichen Verletzungen verlor. Der 15-jährige Pascal spielte seit seinem 11. Lebensjahr beim FC Wels Fußball und musste in seinem noch jungen Alter in tragischer Weise von uns gehen" – mit diesen bewegenden Worten verabschiedete sich der Regionalligist auf seiner Facebookseite von dem Kicker.

Wie berichtet, war der Jugendliche vergangenen Samstag zusammen mit seiner Freundin Rebekka F. (14) bei einem Motorradunfall im Welser Stadtteil Wels-Pernau schwerst verletzt worden.

Motorrad 60 Meter durch die Luft geschleudert



Aus noch ungeklärter Ursache war das Motorrad gegen einen BMW gekracht, schleuderte das Bike rund 60 Meter durch die Luft.

Die Jugendlichen kamen etwa 20 Meter von der Unfallstelle entfernt auf einem Geh- und Radweg zum Liegen. Beide wurden ins Spital eingeliefert.

Von dort gab es am Montag aber die traurige Nachricht. Der Bursch ist nicht mehr zu retten. Die Ärzte erklärten ihn für hirntot.

Auch bei seiner Freundin Rebekka ist der Zustand sehr kritisch. Eine Untersuchung soll heute im Linzer Uniklinikum Gewissheit bringen.

Besonders tragisch: Erst wenige Tage nach dem Horror-Unfall wäre das junge Paar fünf Monate zusammen gewesen.

Indes meldeten sich einige Zeugen zu dem Unfall im Bereich der Dr.-Koss-Straße und der Salzburger Straße. Sie gaben an, der BMW sei zwar bei Grün in die Kreuzung eingefahren, wäre aber zu schnell unterwegs gewesen.

Die Polizei-Pressestelle schickte diesbezüglich am Dienstag noch einmal eine Presse-Aussendung aus. Darin steht geschrieben: Aufgrund von Zeugenaussagen dürften sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Autolenker an der sogenannten "Saunakreuzung" befunden haben. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei in Wels unter 059133/47-4444 zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)