Österreich

Sternspritzer angezündet – Christbaum in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Sternspritzer setzte einen Christbaum in Brand
Ein Sternspritzer setzte einen Christbaum in Brand
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Spritzkerze hat zu Weihnachten in einer Wohnung in Feldbach einen Christbaum in Brand gesetzt. Dabei erlitt ein 22-Jähriger eine Rauchgasvergiftung.

Der 22-Jährige zündete kurz vor 14.00 Uhr eine Spritzkerze, auch als Sternspritzer bekannt, in der Wohnung in der Bindergasse in Feldbach (Bezirk Südoststeiermark) an.

Der Christbaum fing daraufhin sofort Feuer. Der junge Mann versuchte noch, die Flammen mit einem mit einem Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm aber nicht gelang.

Das Feuer breitete sich immer weiter aus und griff auch auf das Wohn- und Esszimmer über. Die beiden Räumen brannten laut Polizei vollkommen aus.

Wohnung schwer beschädigt

Die Küche und die restlichen Räume wurden durch den Brand schwer beschädigt. Der 22-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht genau fest. Die Feuerwehren Feldbach und Mühldorf standen mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 29 Kräften im Einsatz.



(red)