Politik

Felix Baumgartner spritzt Facebook-Gift gegen VdB

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

All-Springer Felix Baumgartner hat sich in den vergangenen Jahren vom Vorzeige-Extremsportler Österreichs zum Radau-Rechten entwickelt. Im Hofburg-Wahlkampf wetterte der bekennende FPÖ-Fan und Unterstützer der rechtsextremen "Identitären" gegen Alexander Van der Bellen. Und auch nach der Wahl ätzt Baumgartner gegen den Ex-Grünen-Chef.

All-Springer Felix Baumgartner hat sich in den vergangenen Jahren vom Vorzeige-Extremsportler Österreichs zum Radau-Rechten entwickelt. Im Wahlkampf wetterte der bekennende FPÖ-Fan und gegen Alexander Van der Bellen. Und auch nach der Wahl ätzt Baumgartner gegen den Ex-Grünen-Chef.
"Alexander Van der Bellen zieht nun endlich in die Hofburg um. Nur noch kurz mit dem Auto in die Trafik und dann hat er alles was er braucht, um dieses Land in eine bessere Zukunft zu führen", . Illustriert war das verbitterte Posting mit einem Foto des designierten Präsidenten, das ihn mit Bier und Sekt zeigt.

Das Foto war schon im Wahlkampf immer wieder aufgetaucht. Ob es authentisch oder eine Fälschung ist, ist bisher unklar.