Oberösterreich

Fell abgezogen: Noch keine Spur zu Katzen-Quäler

Zwei Katzen wurde in nur acht Tagen brutal das Schwanzfell abgezogen. Jetzt jagt die Polizei den Katzenquäler.

Teilen
Innerhalb von acht Tagen häutete ein Tierquäler bereits zwei Mal den Schwanz einer Katze.
Innerhalb von acht Tagen häutete ein Tierquäler bereits zwei Mal den Schwanz einer Katze.
Tierrettung OÖ

Nach Kater Balu im Linzer Stadtteil Kleinmünchen erwischte es wie berichtet nur acht Tage danach im rund 20 Kilometer entfernten Treffling (Bez. Urfahr-Umgebung) erneut eine Katze. 

Ein Unbekannter hatte dem Tier laut Polizei mit einem scharfen Schneidewerkzeug beim Schwanzansatz eingeschnitten und das Fell abgezogen. Dieses legte er dann auch noch neben die zu diesem Zeitpunkt noch lebende Katze. 

"Das Schwanzfell und auch die Katze war bis auf eine Wunde am Kopf völlig unversehrt. Es dürfte dem Tier zuvor jemand mit einem schweren Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben", so Willy Schnebel, Obmann der OÖ-Tierrettung.

Die Polizei in Gallneukirchen (Bez. Urfahr-Umgebung) kümmert sich nun um die schrecklichen Vorfall.  

Hinweise an Polizei in Gallneukirchen

Von dem grausamen Tierquäler fehlt nach wie vor aber jede Spur. "Wir haben bislang noch keine entscheidenden Hinweise erhalten. Wir arbeiten aber eng mit den Kollegen aus Linz zusammen. Dort gab es ja einen sehr ähnlichen Fall. Bislang hatten wir bei uns noch nie einen vergleichbaren Fall von Tierquälerei", so ein Beamter der Polizeiinspektion Gallneukirchen.

Gefunden wurde das gequälte Tier von Anrainern in Treffling vergangenen Mittwochabend (2. September) gegen 19.30 Uhr. Jeder der in der Gegend zuvor etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, soll sich bei der Polizei in Gallneukrichen unter 059133 4330 melden.

Mehr zum Thema
;