Wintersport

Feller-Aus im RTL: "Nur drei Platzierungen zählen"

Der WM-Riesentorlauf ist für Manuel Feller nach einem halben Durchgang schon wieder zu Ende gegangen. Der Tiroler schied im ersten Lauf aus. 

Heute Redaktion
Teilen
Manuel Feller schied schon im ersten Durchgang aus.
Manuel Feller schied schon im ersten Durchgang aus.
Gepa

Auf der schwierigen Labirinti-Piste war der 28-jährige Technik-Spezialist bei der ersten Zwischenzeit noch auf Kurs Richtung Top Ten gewesen, dann folgte der Ausfall im drehenden Mittelteil. 

"Die Pistenbedingungen wechseln. Es wird plötzlich sehr hart, die Tore kommen schnell auf dich zu", erklärte Feller seine Fahrt. Im Starthang ist die Piste noch sehr griffig, danach wird es richtig eisig. "Es war dann ein Linien-Problem, ein klassischer Innenski", kommentierte der Fieberbrunner seinen WM-Ausfall. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
    Das ist unser Herren-Team bei der Ski-WM 2021
    GEPA

    Feller hatte alles auf eine Karte gesetzt: "Ich hab versucht, vom Starthang an voll zu attackieren. Es zählen nur drei Platzierungen. Die besten Riesentorläufer sind vorne. Da wollten wir mitreden, aber das haben wir nicht geschafft", so der 28-Jährige weiter. 

    Die zweite Medaillenchance hat Feller dann am Sonntag. Im Slalom zählt der ÖSV-Star zu den Stockerl-Favoriten. 

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      gepa pictures
      Mehr zum Thema