Untersuchungen laufen

Felsbrocken zerstört Auto – Besitzer hat riesiges Glück

Ein circa 200 Kilogramm schwerer Stein löste sich am Sonntagnachmittag in Niederndorf und zertrümmerte den Wagen eines 53-jährigen Österreichers.

Andre Wilding
Der Pkw wurde von dem Stein schwer beschädigt.
Der Pkw wurde von dem Stein schwer beschädigt.
ZOOM.TIROL

In Niederndorf, Hechenbergweg, kam es am Sonntag um 17.10 Uhr zu einem Felssturz, wobei der vor der Liegenschaft geparkte Pkw, des dortig wohnhaften 53-jährigen Österreichers, von einem circa 200 Kilogramm schweren Stein getroffen wurde.

Pkw beschädigt

Der Felsblock hat sich vom, hinter dem Anwesen befindlichen Hechenberg gelöst, stürzte neben dem kürzlich erneuerten Steinschalgnetz vorbei, durchschlug die Windschutzscheibe sowie die rechte A-Säule des Pkw, und blieb neben dem Fahrzeug liegen.

Keine Verletzten

Personen kamen nicht zu Schaden. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die weitere Vorgehensweise wird mit der zuständigen Behörde am Montag abgeklärt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    wil
    Akt.