Untersuchungen laufen

Felsbrocken zerstört Auto – Besitzer hat riesiges Glück

Ein circa 200 Kilogramm schwerer Stein löste sich am Sonntagnachmittag in Niederndorf und zertrümmerte den Wagen eines 53-jährigen Österreichers.
André Wilding
27.11.2023, 09:49
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Der Pkw wurde von dem Stein schwer beschädigt.
ZOOM.TIROL

In Niederndorf, Hechenbergweg, kam es am Sonntag um 17.10 Uhr zu einem Felssturz, wobei der vor der Liegenschaft geparkte Pkw, des dortig wohnhaften 53-jährigen Österreichers, von einem circa 200 Kilogramm schweren Stein getroffen wurde.

Pkw beschädigt

Der Felsblock hat sich vom, hinter dem Anwesen befindlichen Hechenberg gelöst, stürzte neben dem kürzlich erneuerten Steinschalgnetz vorbei, durchschlug die Windschutzscheibe sowie die rechte A-Säule des Pkw, und blieb neben dem Fahrzeug liegen.

Keine Verletzten

Personen kamen nicht zu Schaden. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die weitere Vorgehensweise wird mit der zuständigen Behörde am Montag abgeklärt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 27.11.2023, 09:49
Jetzt E-Paper lesen