Community

Fenerbahce-Fans färbten Reumannplatz Blau-Gelb

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:55

Am Sonntag machte der türkische Traditionsverein Fenerbahce Istanbul den Sack zu und sicherte sich vorzeitig den 19. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Da gab es für die Fenerbahce-Fans in Wien kein Halten mehr. Der Reumannplatz in Wien-Favoriten war Blau-Gelb.

Drei Spieltage vor dem Ende der Meisterschaft sicherte sich Fenerbahce den 19. Meistertitel und zieht damit mit Erzrivalen Galatasaray gleich. Der Wiener Ableger des Traditionsverein, der "Viyana Fenerbahceliler Sport- & Kulturverein" feierte den Sieg des großen Bruders am Bosporus natürlich gebührend.

An die 400 Wiener Fenerbahce-Fans fanden sich Sonntagabend auf dem Reumannplatz in Wien-Favoriten ein. Das Rot der U1 verschwand in einem Meer aus Blau und Gelb. Mit Sprechchören, Jubel und einem Pyrotechnik-Salut feierten die Fans den verdienten Meistertitel.

0:0 reichte zum Meistertitel

Der 19. Liga-Triumphs des Istanbuler Klubs wurde durch ein torloses Remis gegen Caykur Rizespor fixiert. Ex-ÖFB-Teamspieler Ümit Korkmaz stand bei Rizespor bis zur Halbzeit auf dem Spielfeld. Durch den Gewinn der Meisterschaft zog Fenerbahce mit Dauer-Rivalen Galatasaray Istanbul auch an Meistertiteln gleich. "Gala" muss sich mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen. Den Meisterschaftsgewinn von "Fener" konnte auch ein 1:0-Sieg von Galatasaray bei Elazispor nicht verhindern. 

Das Meisterschaftsentscheidende Spiel für Fenerbahce verfolgten auf den Rängen 50.000 Frauen und Kinder mit. Aufgrund vorhergegangener Ausschreitungen waren Männer von dem Spiel ausgeschlossen. 

Jetzt E-Paper lesen