Fussball

Fenerbahce suspendiert Özil, Star steht vor dem Aus

Fußball-Star Mesut Özil steht bei Fenerbahce Istanbul vor dem Aus. Der Weltmeister wurde suspendiert, soll sich um eine Vertragsauflösung bemühen.

Sebastian Klein
Teilen
Mesut Özil
Mesut Özil
imago images

Ärger in Istanbul! Mesut Özil steht nicht einmal ein Jahr nach seinem von Fans umjubelten Wechsel zu Fenerbahce Istanbul vor dem vorzeitigen Abschied. Am Donnerstag gab der Klub bekannt, dass der Spielmacher suspendiert wurde.

Was ist passiert? Özil soll sich am Wochenende mit Trainer Ismail Kartal zerstritten haben. Der Coach hatte den Star-Kicker zur Halbzeit ausgewechselt. 

Im Hintergrund dürften schon länger Konflikte schwelen. Lokale Medien berichten von möglichen ausbleibenden Gehaltszahlungen und einem Streik von Özil. 

Auch sportlich war die Fener-Ära bisher von wenig Erfolg gekrönt. Verletzungen und Erkrankungen ließen Özil bereits 14 Pflichtspiele verpassen. In 26 Einsätzen traf er neun Mal, lieferte zwei Assists.

Ein baldiger Abschied zeichnet sich ab. Özil soll eine Vertragsauflösung anstreben. Die MLS gilt als sein Wunschziel.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema