Österreich

Fenster-Sturz: Mädchen (4) außer Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Mit dem Rettungshubschrauber C10 wurde das Mädchen ins Spital geflogen.
Mit dem Rettungshubschrauber C10 wurde das Mädchen ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC/Symbolbild

In Pfarrkirchen ist eine Vierjährige aus dem Küchenfenster rund vier Meter zu Bode gestürzt. Sie liegt im Spital, ist aber zum Glück außer Lebensgefahr.

Um 10 Uhr Vormittag erfolgte am Donnerstag die erfreuliche Nachricht aus dem Kepler-Klinikum. "Das Mädchen ist außer Lebensgefahr. Sie liegt zwar heute noch auf der Intensivstation, wird aber morgen aller Voraussicht nach auf die Normalstation verlegt", so Spitalssprecher Gerhard Braun zu "Heute".

Wie berichtet, war die kleine Flora Mittwochmittag gegen 13 Uhr aus dem Fenster der elterlichen Wohnung in Pfarrkirchen (Bez. Steyr-Land) rund vier Meter zu Boden gestürzt, blieb verletzt auf dem Gehweg liegen.

Mädchen wollte den Bus sehen

Die Vierjährige begab sich zuvor alleine zum geöffneten Fenster, weil sie den Bus sehen wollte, den sie draußen vorbeifahren hörte. Dies habe das Kind der Mutter erklärt. Die Mutter (29) hatte ihre Tochter dabei nicht im Blickfeld.

Das Fenster war zwar laut der 29-Jährigen mit einem Fliegengitter versehen, das aber unten eingerissen war. Der Rettungshubschrauber C10 flog das Mädchen ins Kepler-Klinikum nach Linz. Während der Versorgung war das Mädchen ansprechbar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)