Oberösterreich

Ferkel-Anhänger umgekippt: Ein Tier hatte kein Schwein

Im Bezirk Grieskirchen kippte ein mit 40 Ferkeln beladener Anhänger in einem Kreisverkehr um. Ein Tier wurde leicht verletzt.

Teilen
Rund 40 Ferkel mussten die Feuerwehrmänner einfangen.
Rund 40 Ferkel mussten die Feuerwehrmänner einfangen.
FF Tolleterau

Lautes Gequieke und Gegrunze gab es Freitagfrüh bei einem Kreisverkehr in Stritzing (Bez. Grieskirchen).

    Rund eineinhalb Stunden war die Feuerwehr im Einsatz.
    Rund eineinhalb Stunden war die Feuerwehr im Einsatz.
    FF Tolleterau

    Gegen 8.40 Uhr war ein Landwirt (56) aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Traktor samt nicht zum Verkehr zugelassenem Viehanhänger von der B141 aus Richtung Hofkirchen/Trattnach kommend in den Kreisverkehr in Stritzing gefahren und kippte kurz danach um.

     Der Anhänger dürfte laut derzeitigen Infos überladen gewesen sein. 40 Ferkeln fielen aus dem Anhänger und irrten auf der Fahrbahn umher. Eines der Tiere wurde laut Polizei-Aussendung leicht verletzt.

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tolleterau mussten die entlaufenen Tiere wieder einfangen. Elf Helfer waren vor Ort. Alle Schweine konnten wieder eingefangen werden.

    Mit den Bergungsarbeiten waren die Feuerwehrmänner rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Der Kreisverkehr war in der Zwischenzeit nur erschwert passierbar.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;