Tv

Fernsehgarten-Kiewel baggert Gast an: "Siehst heiß aus"

Eigentlich ist die "Fernsehgarten"-Saison ja vorbei. Doch der ZDF hat sich etwas für die Fans überlegt.

David Slomo
Kiewel telefoniert mit einem Fan.
Kiewel telefoniert mit einem Fan.
ZDF

Die Kult-Bühne in Mainz ist geschlossen. Dafür geht Andrea Kiewel mit ihrer Show nun auf Tour. Am Sonntag machte der Fernsehgarten erstmals Halt in Erfurt.

Wie es schon fast Tradition ist, sorgt "Kiwi" auch hier für ein paar Diskussionen. Mitten in der Show bemerkt sie, dass ein Zuschauer mit seinem Handy beschäftigt ist. Grund: Er videotelefoniert offenbar mit einem Freund.

"Das musste ich machen"

Sofort läuft die Moderatorin zu dem Mann und schnappt sich das Telefon. Sauer ist sie nicht. Im Gegenteil: "Huhu, du bist im Fernsehen". Der Herr an der anderen Leitung ist über seinen Spontan-Auftritt nur mäßig begeistert. Er erklärt Kiewel lediglich, dass er aufgrund von Corona nicht vor Ort sein kann.

Die Antwort von der Moderatorin: "Für jemand mit Corona siehst du heiß aus". Hui!

Als ein Raunen durchs Publikum geht, rechtfertigt sich Kiewel dann noch: "Das musste ich sagen, er ist ein Mann". Alles klar...

1/7
Gehe zur Galerie
    "Schlagersterne Mallorca": Melissa Naschenweng, Andrea "Kiwi" Kiewel, Semino Rossi, Julia Lindholm und Nik P.
    "Schlagersterne Mallorca": Melissa Naschenweng, Andrea "Kiwi" Kiewel, Semino Rossi, Julia Lindholm und Nik P.
    Media One / O.Walterscheid
    Mehr zum Thema