Life

Ferrari präsentiert den neuen F8 Tributo

Der Nachfolger des Ferrari 488 GTB wird der F8 Tributo, der jetzt seine Premiere gefeiert hat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem F8 Tributo hat Ferrari jetzt den Nachfolger des 488 GTB präsentiert.

Der Name ist ein Tribut an den 8-Zylinder-Motor, der in dieser Baureihe seit Jahrzehnten seinen Dienst leistet.

Die neueste Evolutionsstufe des 3,9 Liter-V8-Turbomotors leistet 720 PS. Damit sollte viel Fahrspaß garantiert sein.

Wer die volle Leistung abruft, sprintet in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und in 7,8 Sekunden erreicht man bereits die 200 km/h-Marke am Tacho.

Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der neue Ferrari F8 Tributo erst bei 340 km/h, womit er auch auf der Rennstrecke eine gute Figur machen sollte.

Das Design ist im Frontbereich jenem des 488 GTB sehr ähnlich, das Heck wirkt jetzt runder und bulliger.

Auch der Innenraum ist weiter verfeinert worden und bietet jetzt für den Beifahrer ein 7"-Touch-Display zum Abruf verschiedener Informationen.

Einen Preis für den F8 Tributo hat Ferrari noch nicht verraten, der Start soll aber noch 2019 erfolgen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema