Unbekannte haben auf den Ferrari von Lotto-Millionär und Internet-Star Chico geschossen und dabei das Luxusgefährt deutlich beschädigt.
In der Nacht auf Mittwoch hatte der 44-Jährige plötzlich mehrere Einschusslöcher an seinem in Dortmund geparkten Boliden entdeckt.
Neun Kugeln steckten demnach in dem silberfarbenen Ferrari, der gerade frisch aus der Werkstatt gekommen war.
Chico selbst, mit bürgerlichem Namen Kürsat Yildirim, machte den Horror-Vorfall auf Instagram öffentlich: "Mein Auto wurde beschossen."
Er ist völlig fassungslos: "Ich habe schon alles in meinem Leben gesehen, aber sowas noch nicht. Ich schwöre auf alles."
Auf seinen Videos sind die Einschusslöcher im Bereich der Motorhaube deutlich zu erkennen. Ein Clip zeigt auch eine Pistolenkugel, die offenbar die Außenwand durchschlagen hatte, im Inneren des Frunk.
Der Flitzer wurde inzwischen polizeilich sichergestellt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Laut "Westfälischem Anzeiger" ist nun, je nach Schadensbild, von einem Sachschaden von bis zu 200.000 Euro auszugehen.
Zeugenaussagen zufolge dürfte der Vorfall gegen 23 Uhr passiert sein. "Wir haben die Schüsse gehört. Es ging 'peng', 'peng', 'peng', und dann sind plötzlich Leute gerannt – direkt an meinem Fenster vorbei", schildert ein Anrainer.
Chico war früher Stahlarbeiter und hat 2022 beim Lottospielen einen Millionengewinn gemacht. Seitdem steht er in der Öffentlichkeit.