Life

Fertig-Sandwiches bestehen Frische-Test

Bedenken bei fertig abgepackten Sandwiches? Muss nicht sein! Zu diesem Ergebnis kommen die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich.

Heute Redaktion
Teilen
Auch Sandwiches im fortgeschrittenen Alter sind unbedenklich.
Auch Sandwiches im fortgeschrittenen Alter sind unbedenklich.
Bild: Unsplash

Für den Test wurden bei Billa, Hofer, Lidl, Merkur, Norma, Penny und Spar die Snacks gekauft, bis Ende des Mindesthaltbarkeitsdatums aufbewahrt und dann gecheckt.

Geschmack fraglich

Fazit: Alle waren zumindest in Sachen Keimbelastung völlig einwandfrei. Bei Geschmack und Geruch sollte man sich bei grenzwertig lang gelagerten Sandwiches aber nicht mehr zu viel erwarten.

Drei der sieben Proben waren zwar noch top, bei drei weiteren trübten jedoch trockenes Brot und säuerliches Aroma den Genuss. Aber nur in einem Fall gab's deshalb eine Abwertung – Info ooe. arbeiterkammer.at