Leopoldstadt

Festnahme in Wien – Mann geht auf Polizisten los

Tumult am Donnerstag in der Leopoldstadt: Als die Polizei eintraf, beruhigte sich ein 33-Jähriger nicht und verletzte einen der Beamten.
Newsdesk Heute
08.03.2024, 19:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Donnerstagmittag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Leopoldstadt alarmiert, weil ein Mann bei einem Gespräch in einer Beratungsstelle für Gewaltprävention aggressiv gegen Möbelstücke schlug und diese auch beschädigte.

Auch im Beisein der einschreitenden Beamten beruhigte sich der 33-Jährige nicht. "Er versuchte mehrmals auf die Beamten hinzuschlagen", heißt es seitens der Polizei.

Polizist wurde verletzt

Daher wurde der slowakische Staatsbürger wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme wurde einer der Beamten durch den Tatverdächtigen verletzt, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen.

Nach der Einvernahme wurde der Tatverdächtige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der schweren Körperverletzung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.03.2024, 19:09
Jetzt E-Paper lesen