Wien

Polizei schnappt Räuber zufällig nach neun Jahren

Nach neun Jahren klickten für einen mutmaßlichen Wiener Räuber die Handschellen. Der 28-Jährige wurde von der Polizei eher zufällig aufgegriffen.

Tobias Kurakin
Neun Jahre nach der mutmaßlichen Tat wurde ein Mann in Wien festgenommen. (Symbolbild)
Neun Jahre nach der mutmaßlichen Tat wurde ein Mann in Wien festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Im November 2013 hatte ein heute 28-jähriger Mann in Wien einen Straßenraub begangen. Nun ging er den Beamtinnen und Beamten der Wiener Polizei eher zufällig in die Fänge. Den Exekutivkräften gelang demnach mit etwas Verzögerung in diesem Fall ein Ermittlungserfolg.

Verdächtiger soll Gehsteig blockiert haben

So wurden die Beamten der Bereitschaftseinheit Wien am Freitagvormittag in die Mühlfeldgasse gerufen, da mehrere Männer den Gehsteig blockierten. Einer der Unruhestifter war auch jener Mann, der vor neun Jahren einen Straßenraub in der Bundeshauptstadt begangen haben soll.

Die Polizisten bemerkten bei der durchgeführten Personenkontrolle, dass gegen den heute 28-Jährigen noch eine Festrahmenordnung vom damaligen Fall von der Staatsanwaltschaft aufrecht war. Die Polizisten brachten den Verdächtigen in der Folge in eine Justizanstalt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema