Welt

Festnahme nach tödlichem Streit auf der Wiesn

Heute Redaktion
Teilen
Ein Streit mit Todesfolge ereignete sich vor dem Augustiner Festzelt beim Münchner Oktoberfest.
Ein Streit mit Todesfolge ereignete sich vor dem Augustiner Festzelt beim Münchner Oktoberfest.
Bild: imago stock & people

Bei einem heftigen Streit auf dem Oktoberfest in München ist ein 58-Jähriger ums Leben gekommen. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen ausgeforscht.

Wie berichtet ist es am Freitagabend vor dem Augustiner Festzelt am Münchner Oktoberfest zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 58-Jährigen und einem zunächst Unbekannten gekommen. Der 58-Jährige war bewusstlos zusammengebrochen und später im Krankenhaus verstorben.

Haftbefehl gegen 42-Jährigen

Am Sonntag berichtet die Polizei, dass ein 42-jähriger Tatverdächtiger festgenommen wurde. Eine durch einen Zeugenaufruf gesuchte Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, meldete sich am Samstag bei der Münchner Kriminalpolizei. Auch zwei weitere Zeugen machten Aussagen. "Aufgrund dieser Zeugeninformationen und weiterer Ermittlungen, konnte die Identität eines Tatverdächtigen ermittelt werden", so die Polizei.

Von der Staatsanwaltschaft München I wurde ein Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge beantragt. Der 42-Jährige wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er erschien in Begleitung eines Rechtsbeistands im Polizeipräsidium.

(red)