Oberösterreich

Festnahme nach Überfall auf Linzer Blumenhandlung

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Linzer Blumenhandlung hat die Polizei nun einen Verdächtigen gefasst. Er wurde in die Justizanstalt gebracht.

Tobias Prietzel
Das Blumengeschäft wurde am 21. Juni überfallen.
Das Blumengeschäft wurde am 21. Juni überfallen.
fotokerschi.at

Der Raub hatte sich am Abend des 21. Juni im Stadtteil Ebelsberg ereignet: Gegen 18.40 Uhr betrat der Mann, getarnt mit einer Baseballkappe, einer Langhaarperücke und einer verspiegelten Sonnenbrille, das Geschäft. Mit vorgehaltener Waffe forderte er von der Verkäuferin Geld. Nachdem die Frau es ihm ausgehändigt hatte, flüchtete er.

Zahlreiche wertvolle Hinweise, so die Polizei, haben nun zu der Festnahme des mutmaßlichen Täters geführt. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 32-jährigen Bosniers fanden die Beamten sämtliche Raubutensilien. Sie stellten zudem die Gas-Schreckschusspistole sicher, die beim Überfall verwendet worden war.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    An der Unterhaltung teilnehmen