Community

Festnahmen nach Einbruch in einen Mistplatz

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:15

Gestern um ca. 00.40 Uhr hörte die Besatzung eines Funkwagens eine akustische Alarmauslösung auf einem Mistplatz in der Döblerhofstraße. Dort randalierten drei Männer. Die Polizei nahm sie fest. Doch auch in Brigittenau war der Mistplatz Ort eines Geschehens: Männer schossen dort in die Luft - und wurden anschließend von der Polizei festgenommen.

Als sich die beiden Beamten den Männern am Mistplatz in der Döblerhofstraße, bemerkten sie ein unversperrtes ausländisches Fahrzeug, indem mehrere alte Computer verstaut waren. Sie forderten Unterstützung an und durchsuchten mit Hilfe weiterer Kollegen und eines Diensthundes das gesamte Gelände.

Da die Beamten niemanden auf dem Areal finden konnten, entschlossen sie sich den PKW zu observieren. Um ca. 03.45 Uhr hielten die Polizisten drei Männer an, die mit dem Fahrzeug wegfahren wollten. Sie fanden im Fahrzeuginneren diverse gestohlene alte Computerteile und Fernseher.

Den Beamten gegenüber gaben die Beschuldigten an, die Gegenstände gefunden zu haben. Die beiden 32-jährigen Männer und ihr 29-jähriger Komplize wurden festgenommen. Die Beute wurde sichergestellt.

Männer schossen in Luft

Doch auch in Brigittenau wurden drei Jugendliche festgenommen. Diese hatten kurz zuvor am Mistplatz zwei Schüsse abgegeben hatten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen